Mein "Winter-Must-Have"

Geht es euch auch so? Egal ob Frühling/Sommer oder Herbst/Winter - für jede Saison hat man einfach ein persönliches Must-Have. Ein Teil, das man so oft wie möglich an hat, zu allem möglichen kombiniert, das im Schrank immer griffbereit liegt und bei dem man traurig ist, dass es in der Wäsche ist :-) Ein echtes Lieblingsteil, entweder für immer oder zumindest für ein paar Monate bis zur Ablösung. Mein Herbst/Winter-Must-Have in diesem Jahr: die bunte, kuschelig warme, über den Po gehende Wollstrickjacke.

Meine fünf Gründe, warum ich sie so liebe:
1. Man muss niemals frieren.
2. Wenn es einem aber doch mal zu warm ist, kann man sie ausziehen oder auf machen.
3. Man muss sich über die Kleidung unten herum keine Gedanken machen: einfach eine dunkle Leggings oder Strumpfhose (manchmal ist man einfach faul und hat keine Lust auf Kombinationsexperimente)
4. Sie gibt einem ein gemütliches, wohliges Gefühl und sieht gleichzeitig schöner aus als ein Kapuzenpulli. Ein schönes Muster und die Farben machen etwas her.
5. Man kann sie wirklich ganz casual mit Sneakers tragen oder mit einer hüschen Tasche und High Heels schick stylen.

Hier einige Favoriten:
Mint&Berry 49,95 Euro
Even&Odd 49,95 Euro
Vero Moda 64,95 Euro
Kaffe 99,95 Euro

Mein Liebling ist dieses Goldstück von dem amerikanischen Label Rachel by Rachel Roy *. Goldig ist zwar auch der Preis von 199 Euro (normalerweise auch absolut über meinem Budget!!!), aber sie ist es wert!! Schmacht. Und ich werde sie sehr oft tragen, so dass es sich auf jeden Fall lohnt. Versprochen, liebes Gewissen ;-)
Besonders toll an "the Monica Sweater Coat" ist der breite, durchgehende Kragen. 

Sie hat keine Knöpfe oder Reißverschluss. Kann offen getragen oder mit einem Gürtel zusammengehalten werden. 

Sie ist schön lang, aber schmal geschnitten.
* (199 Euro, gekauft bei Karstadt in Düsseldorf, auch erhältlich bei Karstadt in Berlin am Kudamm, Hamburg Mönckebergstr, Münster, Nürnberg und online Karstadt online shop)


1 Kommentar: